Anerkennung im Ehrenamt

Ehrenamt verbindet

Wie kann auch ich unterstützen?

 

Du möchtest dich auch im Ehrenamt engagieren? Das ist eine fantastische Idee, dich können wir nämlich sehr gut gebrauchen!

 

Melde dich gerne bei jedem Vorstandsmitglied oder über unsere bekannten Social-Media-Kanäle.

 

Sofern du uns zwar unterstützen möchtest, aber deine Freizeit nicht mit 50 Kindern beim Zelten verbringen möchtest, kannst du uns immer gerne mit einer Spende unter die Arme greifen.

 

Wir arbeiten nämlich unentgeltlich.

Anerkennung

Der Jugendhilfeausschuss hat uns in seiner Sitzung vom 23. Februar 2010 als freien Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII anerkannt. Wir sind auch vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt worden und u. a. auch berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.